12 Herren-Doppel spielten um den Wanderpokal der „Stoana Open“

St.Georgen. Am vergangen Samstag wurde das zweite „Stoana Open“, der Tennisabteilung des TSV Stein/St.Georgen ausgetragen. Das Doppel-Turnier, angelehnt an den Steiner Pokal der Fußballer, wurde vergangenen Jahres von der Abteilungsleitung ins Leben gerufen und nun zum zweiten Mal erfolgreich über die Bühne gebracht. Trotz zweier Regenpausen konnte das Turnier an einem Tag durchgezogen werden. Nachdem die 12 gemeldeten Herren-Doppel in drei Vierergruppen unterteilt um den Gruppensieg kämpften, ging es in den K.o-Spielen über Viertelfinale, Halbfinale und Finale um den Wanderpokal. In einem hochklassigen Finale entschied das Duo Keck/Hoang dann die Partie erst im Match-Tie-Break gegen das Team Birke/Wimmer vom TuS Garching. Neben dem Pokal wurde den Siegern auch ein Preisgeld in Höhe von 150€ überreicht. Für die Zweitplatzierten gab es immerhin noch 100€ und für die Dritten, Fuchs/Wieser vom TC Bad Reichenhall 75€ Preisgeld.

Im Anschluss an das Turnier fand das erfolgreiche Event bei Grillfleisch und Musik einen gelungenen Abschluss.