Ausdauer- und Fitnesstraining durch Boxübungen

Ehemaliger Profiboxer Vasyl Klyusa gibt Kurse in St.Georgen

St.Georgen. Der ehemalige kroatische Profiboxer Vasyl Klyusa gibt zusammen mit dem TSV Stein/St.Georgen ab Dienstag, 5. November 2019, zweimal wöchentlich in der Turnhalle der Sonnenschule St.Georgen, ein spezielles Ausdauer- und Fitnesstraining inklusive Boxübungen. Das Training ist dabei für Frauen und Männer wie auch für Kinder ab elf Jahren geeignet. In den 90-minütigen Kursen möchte Klyusa den Teilnehmern durch verschiedene Aufwärm- und Bewegungsübungen erste Boxtechniken zeigen und vor allem den Fitnesszustand der Interessierten verbessern. Somit sind zur Teilnahme keine Vorkenntnisse nötig, aber auch interessierte mit Erfahrungen im Boxen, können in separaten Einheiten vom ehemaligen Juniorenweltmeister unterrichtet werden. Klyusa blickt auf über 20 Jahre Boxerfahrung mit knapp 200 Amateur- sowie 14 Profikämpfe zurück. Nachdem der in der Ukraine geborene Boxer seine aktive Karriere in Zagreb beendete, möchte der nun in Traunreut wohnhafte Familienvater seine Kenntnisse in Form von hobbymäßigen Boxtraining weitergeben. Die 14 Termine finden ab 5. November 2019 jeweils Dienstag und Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. Zu den Trainings anmelden kann man sich unter 0152/24399002 oder unter boxingwbc@mail.ru. Teilnahmegebühr für Vereinsmitglieder des TSV Stein/St.Georgen beträgt 30€, Nichtmitglieder zahlen 40€ und Jugendliche unter 18 Jahren bekommen einen Rabatt von 5€.

Vasyl Klyusa hatte selbst einige Erfolge im Boxen feiern können und möchte nun seine Erfahrungen an Interessierte weitergeben.