TSV Stein/St.Georgen bietet neue Sparte „Box Training“

Ehemaliger Profiboxer Vasyl Klyusa gibt zweimal wöchentlich Kurse

St.Georgen. Nachdem Ende des Jahres das Ausdauer und Fitnesstraining durch Boxübungen erfolgreich abgeschlossen wurde, entschloss sich der TSV Stein/St.Georgen um Vorsitzenden Vitus Pichler das Programm von Vasyl Klyusa dauerhaft im Verein anzubieten. Trainiert wird immer Dienstag und Donnerstag von 17 bis 18:30 Uhr in der Schulturnhalle in St.Georgen. Hierzu wurde der alte Kraftraum der Schulturnhalle neu hergerichtet und mit Matten, Boxsäcken und verschiedenen Boxutensilien ausgestattet. Das Training ist dabei für Frauen und Männer wie auch für Kinder ab elf Jahren geeignet, erfahrene Boxer wie auch Quereinsteiger sind jederzeit willkommen. Klyusa blickt auf über 20 Jahre Boxerfahrung mit knapp 200 Amateur- sowie 14 Profikämpfen zurück. Nachdem der in der Ukraine geborene Boxer seine aktive Karriere in Zagreb beendete, möchte der nun in Traunreut wohnhafte Familienvater seine Kenntnisse in Form von hobbymäßigen Boxtraining weitergeben. Trotz der hohen Anstrengung und strikten Disziplin haben die Teilnehmer großen Spaß an den fordernden Übungen. Zur Teilnahme am Boxtraining wird neben dem üblichen Vereinsbeitrag ein extra Spartenbeitrag von 50€ für Erwachsene sowie 25€ für Kinder und Jugendliche jährlich fällig.

Vasyl Klyusa (zweiter von rechts) zusammen mit der Trainingsgruppe im umgebauten Kraftraum der Schulturnhalle St.Georgen.

Vasyl Klyusa nimmt sich die Zeit jedem einzeln Tipps zu geben.