Erfolgreiche Steiner Tischtennis-Jugend

Erste Jugendmannschaft Herbstmeister in der Bezirksoberliga
St. Georgen. Die Verantwortlichen der Tischtennis-Jugend beim TSV Stein-St.Georgen freuen sich über die hervorragenden Ergebnisse der laufenden Saison. Jugendleiter Adi Trenker: „Seit Bestehen der Tischtennis-Abteilung haben unsere Jugend-Mannschaften noch nie so eine erfolgreiche Vorrunde gespielt!“Die 3. Mannschaft landete in derBezirksklasse B2-Süd mit nur einem Punkt Rückstand auf dem 2. Platz. Die 2. Mannschaft schaffte das Kunststück, sich in der Bezirksklasse A2-Süd ohne Punktverlust den Herbstmeistertitel zu sichern. Ebenfalls Herbstmeister wurde die 1. Jugend in der Bezirksoberliga. „Wir sind zwar davon ausgegangen, dass wir in der Bezirksoberliga vorne mitmischen können, aber dass wir nun zur Halbzeit an der Spitze der zweithöchsten bayerischen Spielklasse stehen, damit haben wir nicht wirklich gerechnet“, soAdi Trenker.Zudem konnte seit vielen Jahren wieder eine Mädchen-Mannschaft gemeldet werden, die in ihrer Spielklasse den 4. Platz belegt hat.Die Basis für die erfolgreiche Arbeit ist die hohe Trainingsbeteiligung der Kinder und Jugendlichen. Bis zu 25 Jugendliche werden jede Woche regelmäßig von den Trainern betreut. Das Trainer-Team besteht aus sieben aktiven Spielern der Herren-Mannschaften sowie einem Trainer mit Übungsleiter-Lizenz. Abteilungsleiter Rainer Kollmannsberger ist dem Trainer-Team dankbar, dass der hohe Aufwand mit vielen Trainingseinheiten und Punktspielen so gut und reibungslos bewältigt wurde. Kurz vor den Feiertagen hat man die erfolgreiche Vorrunde mit einem Gaudi-Training und Pizza entspannt ausklingen lassen.

Die erfolgreiche Tischtennis-Jugend des TSV Stein-St.Georgen
v.l. obere Reihe: Benedikt Lex, Tim Bosch, Timo Kollmannsberger, David Trenker, Thomas Trenker, Leon Wetsch
v.l. untere Reihe: Fabian Schupfner, Lennart Chira, Miro Tukic, Michael Fröhlich, Simon Lelonek, Daniel Hausner