Fußball2019-01-31T11:59:46+01:00

New´s in der Fussball Abteilung:

311, 2023

Neue Trikots für Fußball D-Jugend

Von |November 3rd, 2023|Kategorien: Fußball|0 Kommentare

Holzhandel Huber spendet neue Trikots

Fußball D-Jugend mit neuer Spielkleidung

St. Georgen. Die aktuelle D-Jugend wurde, dank der großzügigen Spende von Holzhandel Huber, mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet.
Der TSV Stein/St. Georgen, insbesondere der Jugendleiter Manfred Gröbner, sowie seine Trainerkollegen Martin Rosenegger und Michael Kania bedanken sich ganz herzlich! Die Trikots wurden am vergangenen Wochenende mit einem Sieg erfolgreich eingeweiht.

Freuten sich über die neuen Trikots: Die Mannschaft der D-Jugend sowie Manfred Gröbner, Martin Rosenegger und Michael Kania (in blau von links).

2807, 2023

Fußball Camp 2023

Von |Juli 28th, 2023|Kategorien: Fußball|0 Kommentare

Fußball-Camp „Campo Ballisimo“ beim TSV Stein/St.Georgen ein voller Erfolg

Mehr als 60 Kinder trainierten das ganze Wochenende

St.Georgen. Am Wochenende vom 14.-16. Juli fand am Sportplatz des TSV Stein/St.Georgen das Fußball-Camp des Veranstalters „Campo Balisimo“ statt, bei dem über 60 Kinder unter der Betreuung von sechs Trainern drei Tage lang voller Freude und Spaß trainiert haben. Die teilnehmenden Kinder wurden mit Trikotssätzen, Bällen und Trinkflaschen bestens ausgerüstet und absolvierten über technische Übungen, Spielformen, Torabschluss-Übungen und vieles mehr. Zudem standen Wettbewerbe im Elfmeterschießen, Dribbling durch einen Parcour und Schusshärte mittels Geschwindigkeitsmessung auf dem Programm. Am letzten Tag des Camps stand neben dem Trainingsprogramm ein großes Abschlussspiel an, in dem auch die Eltern der Teilnehmer eingebunden wurden. „Alles in allem war das Camp erneut ein großer Erfolg“, freute sich TSV-Jugendleiter Manfred Gröbner, der bereits bestätigte in zwei Jahren das Camp zu wiederholen, da es nächstes Jahr, wie schon vergangenes Jahr, in Altenmarkt stattfinden wird.

407, 2023

Teneriffa-Cup beim TSV Stein/St.Georgen

Von |Juli 4th, 2023|Kategorien: Fußball|0 Kommentare

CD Teneriffa veranstaltet Miniturnier beim TSV Stein St.Georgen

Jugendturnier in der Irsinger Au

St. Georgen. Ein wenig überrascht waren die Vereinsverantwortlichen der Fußballabteilung beim TSV Stein/St.Georgen Martin Rosenegger und Bernhard Seitlinger jun. als sie ein Anruf von den Kanaren erreichte. Der CD Teneriffa möchte seine Bekanntheit in Europa und in der Welt mithilfe kleiner Miniturniere vergrößern und veranstaltete daher kurzerhand ein Miniturnier beim TSV Stein/St.Georgen in der Irsinger Au. Der Vereinsvertreter Leon Colantuono, dessen Großmutter in Weisham bei St.Georgen lebt und wohl bei der Auswahl des Vereins auch eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat, konnte den Verein von seiner Idee begeistern. So wurden vergangenen Montag Kinder zwischen 8 und 10 Jahren in zusammengewürfelte Mannschaften mit den neusten Trikots des spanischen Zweitligisten ausgerüstet, um ein kleines internes Blitzturnier, den „Terneriffa-Cup“ auszuspielen.

Die teilnehmenden Mannschaften und Vereinsvertreter sowie Leon Colantuono (CD Teneriffa) und Bernhard Seitlinger sen. (Sportreferent der Stadt Traunreut)

Packende Zweikämpfe lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften

Die teilnehmenden Mannschaften des Teneriffa-Cup 2023

Machten das Ganz kurzer Hand möglich: Leon Colantuono (CD Teneriffa) und Bernhard Seitlinger jun.

3010, 2022

Erste Hilfe Ausrüstung für Jugenmannschaften

Von |Oktober 30th, 2022|Kategorien: Fußball|0 Kommentare

Erste Hilfe Ausrüstung für Jugendmannschaften

Dank für großzügigen Spende

St.Georgen. „Dank einer großzügigen Spende konnten wir für die Fußball-Jugend zwei umfangreiche Erste Hilfe Koffer anschaffen“, freut sich Jugendleiter Manfred Gröbner. Diese konnte gleich beim Auswärtsspiel der D-Jugend, wo Gröbner selbst als Trainer fungiert eingesetzt werden. Im Namen der Jugendleitung und aller Mannschaften gehe ein herzliches Dankeschön an den nicht namentlich genannten Spendenden.

Die D-Jugend zusammen mit Jugendleiter und Trainer Manfred Gröbner zeigt die neue erste Hilfe Ausrüstung