Anmeldung

Besucherstatistik

Heute22
Gestern32
Woche156
Monat776
Insgesamt169314

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

TSV Parkplatz Live

webcam

BFV Spielplan

Laden...

TSV - Langläufer glänzen bei bayrischer Meisterschaft

Hannah Huber, Martin Daschiel und Michaela Scharf mit tollen Ergebnissen

 

Neubau im Fichtelgebirge. Bei der bayrischen Meisterschaft am vergangenen Wochenende konnten unsere Nachwuchs-Langläufer wieder gute Ergebnisse erzielen. Insgesamt standen am Samstag bei den Einzelrennen in klassischer Technik über 320 Teilnehmer am Start. Hannah Huber konnte sich hier nochmals steigern und mit einem tollen Lauf auf Platz sieben in der Schülerklasse 12 laufen. Aber auch Martin Daschiel und Michaela Scharf schafften es im großen Starterfeld vorne mitzulaufen. Martin schaffte es auf Rang 16 und Michaela auf Rang 21 jeweils in ihren Altersklassen. Am Sonntag standen dann Staffelrennen auf dem Programm, welche auch wieder in klassischer Technik ausgetragen wurden. Hier schafften es die drei mit ihren jeweiligen Staffeln auch wieder unter die Top 15. 

Foto: Hannah Huber konnte sich abermals steigern.

 

 

Zeitgleich stand in St.Johann der internationale Koasalauf über 28 Kilometer Skating an, wo die TSV-Läufer Petra und Rainer Scharf die Plätze vier und 10 bei den Damen bzw. Herren 40 erreichten. Sohn Maxi Scharf schaffte in der Jugend gar den Sprung aufs Siegerpodest. Mit Rang zwei musste sich Maxi lediglich einem Konkurrenten geschlagen geben. 

 

Foto: Maxi Scharf schaffte den Sprung auf Platz 2

© 2008 TSV Stein-St. Georgen e.V.