Anmeldung

Besucherstatistik

Heute13
Gestern38
Woche154
Monat1005
Insgesamt170704

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

TSV Parkplatz Live

webcam

BFV Spielplan

Laden...

Erfolgreicher Abschluss der Skilanglauftournee

TSV Läufer holen drei Podestplätze - Herbert Daschiel über 90 Kilometer in Schweden

 

Bei der sechsten und letzten Station der Skilanglauf-Tournee der klassischen Technik konnten unsere Läufer das insgesamt beste Ergebnis des Winters verzeichnen. Simon Schuhbeck erreichte in seinem ersten Rennen mit Zeitnahme gleich den zweiten Platz. Ebenfalls auf Siegerpodest schafften es Martin Daschiel in der S14 sowie Maxi Scharf (J17) mit tollen Läufen auf den jeweils dritten Rang. Dagegen nur knapp am Podest vorbei sind Hannah Huber (S12) und Michaela Scharf (S15), die ebenfalls mit hervorragenden Leistungen auf die Plätze vier und fünf kamen. Des weiteren am Start waren Johanna Schuhbeck und Julia Wolfertstetter in der Schülerklasse 11, auf den Rängen neun und elf sowie Luci Miesgang (S13) auf Rang elf und Michael Daschiel, der in der Jugend 17 den siebten Rang erreichte.

Außerdem war Herbert Daschiel beim berühmten Wasalauf in Schweden erfolgreich am Start. Der Traditionslauf der sich über 90 Kilometer von Sälen nach Mora erstreckt gilt als einer der bekanntesten Volksläufe weltweit.  

 

 

Fotos: Martin Daschiel schaffte es in der S14 auf Platz 3, daneben Vater Herbert bei der Besichtigung der Strecke in Schweden.

 

 

 

 

© 2008 TSV Stein-St. Georgen e.V.