Tennis2020-01-20T11:15:07+01:00

Tennis – Abteilung

Spartenleitung

stellv. Spartenleiter

New´s in der Tennis Abteilung:

1703, 2023

Tennis Faschingsschleiferl

Von |März 17th, 2023|Kategorien: Tennis, Uncategorized|0 Kommentare

Josef Mayer gewinnt Tennis Faschingsschleiferl

Internes Tennis-Turnier des TSV Stein/St.Georgen in der Tennishalle in Traunreut

St.Georgen. „Sagenhafte 20 Teilnehmer waren beim diesjährigen Faschingsschleiferl am Start“, freuten sich die Tennis-Abteilungsleiter Tobias Gallinger und Josef Mayer über die hohe Teilnehmerzahl beim internen Turner der Tennisabteilung des TSV Stein/St.Georgen. Mayer selbst sicherte sich dabei in einem spannenden und engen Turnier – „die ersten sieben Platzierungen hatten alle 6:2 Punkte am Ende“- den Titel dank der besseren Punktdifferenz vor Kathi Weger und Thomas Pathe. Im Turnierverlauf wurden stets gemischte Doppelrunden zugelost, die über 20 Minuten ausgetragen wurden, so dass am Ende jeder Teilnehmer insgesamt vier Partien zu bestreiten hatte. Im Rahmen der Siegerehrung bedankten sich die Abteilungsleiter beim TuS Traunreut für das Stellen der Spielstätte sowie der Pizzeria Panorama für die Bewirtung.

Ergebnis:

1. Josef Mayer, 2. Kathi Weger, 3. Thomas Pathe, 4. Stefan Schinko, 5. Lena Zunhammer, 6. Nadine Boozer, 7. Stefan Dzial, 8. Ute Dzial, 9. Michael Weger, 10. Tobias Gallinger, 11. Julia Bock, 12. Patrick Jäger, 13. Claudia Bock, 14. Markus Thurner, 15. Theresa Brandl, 16. Josef Winkler, 17. Michael Bock, 18. Nici Pathe, 19. Helmut Gallinger, 20. Stephanie Gansel.

Abteilungsleiter Tobias Gallinger (rechts) gratuliert den Siegern des diesjährigen Faschingsschleiferl von links: Thomas Pathe (3. Platz), Kathi Weger (2. Platz) und Sieger Josef Mayer.

1210, 2020

Tennis Vereinsmeisterschaft

Von |Oktober 12th, 2020|Kategorien: Tennis|0 Kommentare

Lena Zunhammer und Josef Mayer sind Tennis-Vereinsmeister

Tennis-Vereinsmeisterschaft und Abschlussturnier
St.Georgen. Mit dem traditionellen Abschlussturnier beendeten die Tennisler vergangenes Wochenende ihre Saison. Die 21 Teilnehmer wurden auf Mixed-Doppel zusammengelost und spielten je Runde 20 Minuten.
Nachträglich auch noch das Siegerfoto der Vereinsmeisterschaft. Hier setzten sich bei den Herren Josef Mayer vor Michael Bock und Thomas Pathe durch. Bei den Frauen war Lena Zunhammer nicht zu schlagen und verwies Julia Bock sowie Jule Feichtinger auf die Ränge zwei und drei.

Herren von links: Thomas Pathe (3. Platz), Josef Mayer (1.) und Michael Bock (2.) sowie die Damen mit Jule Feichtinger (3.) Lena Zunhammer (1.) und Julia Bock (2.).

2707, 2020

Tennisler renovieren Terrasse

Von |Juli 27th, 2020|Kategorien: Tennis|0 Kommentare

Engagierte Tennisler packen mit an

Terasse ist nun auch beireit wieder richtig zu starten

St.Georgen. Nicht nur fleißig auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz zeigten sich die Tennisler, unter Einhaltung der Hygieneregeln, beim Renovieren der Terasse. Nun ist auch das Drumherum bereit wieder richtig durchzustarten. Los geht es mit den Vorrundenspielen der Vereinsmeisterschaft vom 07.-21.08., ehe am Samstag, 22.08., die Finals mit anschließendem Sommerfest stattfinden.

1205, 2020

Tennisplätze eröffnet

Von |Mai 12th, 2020|Kategorien: Tennis|0 Kommentare

Tennisplätze können nun wieder genutzt werden

Abteilungsleitung betont strenge Einhaltung der Hygieneregelungen

St.Georgen. Seit gestern, 11. Mai 2020, dürfen die Tennis-Plätze in der Irsinger Au wieder genutzt werden. Neben den am Sportgelände ausgehängten Hygienerichtlinien betont die Abteilungsleitung vor allem die konsequente und stetige Einhaltung der Abstandsregelung vor, während und nach dem Training. Besonderer Dank gebührt all den freiwilligen Helfern, die in den letzten Wochen die Plätze hergerichtet hatten, in der Hoffnung baldmöglichst wieder trainieren zu können. Zu aller Freude ist dies nun wieder möglich.

Die Tennisplätze sind bereit bespielt zu werden.

203, 2020

Faschingsschleiferl der Tennisabteilung

Von |März 2nd, 2020|Kategorien: Tennis|0 Kommentare

Josef Winkler gewinnt Faschingsschleiferl

Super Mario forderte Bienen und Bären

Beim jährlichen vereinsinternen Faschingsschleiferl des TSV Stein/St.Georgen stand vor allem der Spaß im Vordergrund, so verkleideten sich alle 16 Teilnehmer und duellierten sich im Bären-, Bienen- oder Super Mario Kostüm. Als Sieger durchsetzen konnte sich dabei Josef Winkler, vor Stefan Schinko und Raphael Maier. Gespielt wurde in sechs Runden, die zufällig gelosten Partien waren dann auf 20 Minuten begrenzt. Anschließend lies man den Abend nach der Siegerehrung mit italienischem Buffet in der Pizzeria Panorama ausklingen.

Josef Mayer (links) und Tobias Gallinger (rechts) gratulierten den Siegern (von links) Stefan Schinko, Josef Winkler und Raphael Maier.

Der Spaß stand im Vordergrund beim Faschingsschleiferl der Tennisabteilung.