Anmeldung

Besucherstatistik

Heute2
Gestern38
Woche40
Monat467
Insgesamt163139

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online

TSV Parkplatz Live

webcam

BFV Spielplan

Laden...

Tennis

+++Update Tennisplätze winterfest machen +++

Aufgrund des schlechten Wetters werden nicht wie angekündigt morgen, 27.10 die Tennisplätze auf den Winter vorbereitet sondern erst Montag, 29.10 ab 18 Uhr. Trotzdem ist natürlich für Essen und Trinken gesorgt. Die Abteilungsleitung hofft trotz der Terminänderung auf tatkräftige Unterstützung der Mitglieder, so dass die Arbeiten gemeinsam schnellstmöglich erfolgen können.

„2. Stoana Open“ geht an Christan Keck und Hoang Richter vom TC Chieming/Ising

 

12 Herren-Doppel spielten um den Wanderpokal der "Stoana Open"

 

 

St.Georgen. Am vergangen Samstag wurde das zweite „Stoana Open“, der Tennisabteilung des TSV Stein/St.Georgen ausgetragen. Das Doppel-Turnier, angelehnt an den Steiner Pokal der Fußballer, wurde vergangenen Jahres von der Abteilungsleitung ins Leben gerufen und nun zum zweiten Mal erfolgreich über die Bühne gebracht. Trotz zweier Regenpausen konnte das Turnier an einem Tag durchgezogen werden.

Weiterlesen...

TSV macht Tennisplätze winterfest

St.Georgen. Am kommenden Samstag, 27. Oktober trifft sich die Tennis-Abteilung des TSV Stein/St.Georgen um die Plätze winterfest zu machen. Spartenleiter Manuel Bründl bittet zu tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr in der Irsinger Au. Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt.

 

Tennisversammlung 2018

Mitgliederversammlung der Tennissparte

 

St Georgen: Am 19.02.2018 trafen sich die Mitglieder, der Sparte Tennis des TSV Stein St. Georgen, im Sportheim in der Irsinger Au. Mit einem Kurzfilm ließ man das Jahr 2017 revue passieren. Zu sehen waren Fotos aller Veranstaltungen, Events und sonstiger Ereignisse. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr gewesen ist.

 

Rückblickend muss die Leistung der Herren Mannschaft hervorgehoben werden. Nur gegen den späteren Erstplatzierten verlor man knapp mit 4:5. Das Angebot trotzdem aufsteigen zu können lehnte man entschlossen ab, da die Mannschaft den Meistertitel aus eigener Kraft schaffen will. Zudem waren in der Medenrunde eine Damen 4er Mannschaft , zwei U16 Mannschaften und eine Herren Hobby Mannschaft aktiv.

 

Als Highlight der Saison wurden die Stoana Open erstmalig ausgeführt. Ein offenes Doppelturnier in Anlehnung an den Steiner Pokal der Fußball Sparte.  Insgesamt wurden 350€ Preisgeld, sowie ein Wanderpokal ausgespielt. Gewinner der Premieren Stoana Open war das Doppel Birke / Wimmer aus Garching.

Termin für 2018 ist der 02.06.2018.

Zudem veranstaltete die Spartenleitung ein Einbindungsturnier,  bei welchem jeweils ein Doppelpartner aus der Herren-/ Damenmannschaft und der andere aus der Jugend war. Weitere Highlights des Jahres 2017 waren die Vereinsmeisterschaft im Doppel und Einzel mit anschließendem Sommerfest und der traditionellen Ausflug auf der Alz.

 

Am Ende der Veranstaltung, wurde die Spartenleitung neu gewählt. Patrik Mlotek, der zukünftig im Gesamtverein unterstützen möchte, übergab sein Amt an Manuel Bründl der einstimmig gewählt wurde. Mlotek dankte allen für die Unterstützung während seiner Amtszeit und vor allem für das Engagement außerhalb des Tennisplatzes. Nie wurde er enttäuscht, wenn er Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen brauchte. Sofort stand eine große Horde „Gewehr bei Fuß“.

Er hofft bzw. weiß, dass sein Nachfolger die gleiche Unterstützung erfahren wird, die ihm bei der Arbeit als Spartenleiter entgegengebracht wurde.

 

 

Von Links.: stellv. Spartenleiter Thomas Pathe, stellv. Spartenleiter Stefan Schinko, Spartenleiter Manuel Bründl, Patrik Mlotek, 1. Vorsitzender Gesamtverein Vitus Pichler

 

 

+++ Tennis Einzel- und Doppelvereinsmeisterschaft +++

 

Am Dienstag, 31. Juli starten wieder die Spiele der Tennis Vereinsmeisterschaft im Einzel und Doppel. Die Anmeldung hierzu ist somit bis Montag, 30. Juli möglich. Die Finalspiele sollen dann am Tag des Sommerfestes der Tennisabteilung (18. August) stattfinden.

Die Doppelpartner werden nach der endgültigen Anmeldung ausgelost. In den Spielen der Vereinsmeisterschaft wird der dritte Satz NICHT im Champions-Tie-Break ausgespielt.

Alle Partien bis auf die Finals, müssen natürlich bis spätestens Freitag, 17. August ausgetragen werden. Als möglichen Ausweichtermin, falls das Wetter am Finaltag nicht mitspielen sollte, wurde der darauffolgende Samstag (25. August) festgelegt,

Saisonende 2017

Tennisplätze werden geschlossen

 

St Georgen: Leider ist es soweit, die Tennissaison geht zu Ende. Wir treffen uns am Samstag den 21.10.2017 um 09 Uhr um gemeinsam die Tennisanlage winterfest zu machen. Wir hoffen auf zahlreiche Untersützung und für Essen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

 

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

© 2008 TSV Stein-St. Georgen e.V.