Anmeldung

Besucherstatistik

Heute13
Gestern38
Woche154
Monat1005
Insgesamt170704

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

TSV Parkplatz Live

webcam

BFV Spielplan

Laden...

Tischtennis-Aktuelles-Termine

Thomas Trenker siegt beim 2. Bezirksranglistenturnier

Qualifikation fürs 2. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost

 

St. Georgen/Chieming: Thomas Trenker hat die Konkurrenz des 2. Bezirksranglistenturniers (Bezirk 16 Oberbayern-Ost) in der Altersklasse Schüler A gewonnen. Ungeschlagen dominierte er das Turnier und verwies die Kontrahenten aus dem starken Rosenheimer Kreis auf die Plätze. Lediglich beim Spiel gegen den Zweitplatzierten Selvir Tanjo (SV DJK Kolbermoor) musste er zittern, nach starkem Beginn konnte er das Match erst im Entscheidungssatz für sich entscheiden.
Nicht ganz so erfolgreich lief es für seine Vereinskameraden Michael Fröhlich und Daniel Hausner, die auf den Plätzen 13 und 15 landeten.

Thomas Trenker hat sich somit für das 2. VBRLT Süd-Ost am kommenden Wochenende in Passau qualifiziert.

 

2. BRLT

 

Michael Fröhlich, Thomas Trenker, Daniel Hausner

Timo Kollmannsberger gewinnt Jugend-Vereinsmeisterschaft

David Trenker/Tim Bosch holen Doppel-Titel

 

Stein-St. Georgen: Die Tischtennisabteilung des TSV Stein-St. Georgen veranstaltete zum Saisonabschluss wieder eine Jugend-Vereinsmeisterschaft. Es nahmen insgesamt zehn Kinder und Jugendliche teil, die in einer gemeinsame Wertungsklasse die Spiele austrugen. Die Doppel-Paarungen wurden ausgelost, hier konnte sich das Duo David Trenker/Tim Bosch gegen die Titelverteiger Timo Kollmannsberger/Daniel Hausner durchsetzen.

In der Einzelkonkurrenz waren sieben Spieler am Start, hier wurde ebenfalls im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Timo Kollmannsberger konnte alle Spiele für sich entscheiden und musste lediglich gegen Vizemeister Thomas Trenker zwei Sätze abgeben. In dem spannenden Match hatte Trenker bei 2:1-Satzführung bereits zwei Matchbälle. Diese konnte Kollmannsberger abwehren und die Partie im Entscheidungssatz noch drehen. Eine gelungene Revanche, nachdem er im Vorjahr den Titel an Trenker abgeben musste.

Die weiteren Platzierungen: 3. Michael Fröhlich, 4. Daniel Hausner, 5. Leon Wetsch, 6. Tim Bosch, 7. Bastian Hopf

Doppel: 3. Thomas Trenker/Bastian Hopf, 4. Michael Fröhlich/Lisa Kollmannsberger 5. Leon Wetsch/Anna Kollmannsberger

Jugendleiter Adi Trenker gratulierte den Siegern und bedankte sich für die fairen Spiele.

 

Jugend Vereinsmeister 2019 kl

Meisterschaft ohne Punktverlust!

3. Tischtennis-Herrenmannschaft feiert Aufstieg in die Bezirksklasse B

 

Stein/St. Georgen: Unsere 3. Herren-Mannschaft hat es geschafftrt, ohne jeglichen Punktverlust die Meisterschaft in der Bezirksklasse C6-West zu gewinnen. Dabei mussten die Spieler um Mannschaftsführer Rudi Wimmer in den letzten beiden Saison-Spielen gegen den Drittplatzierten aus Tacherting sowie Vizemeister Altenmarkt nochmal alles geben. Der Titelgewinn stand zwar bereits vorher schon fest, dennoch wollte man die Saison mit der maximalen Punkteausbeute beenden. Beide Partien konnten die Steiner denkbar knapp mit 8:6 für sich entscheiden. In der Endabrechnung haben sie nun mit 28:0 Punkten sieben Punkte Vorsprung gegenüber Mitaufsteiger Altenmarkt. Beide Mannschaften werden sich nun in der kommenden Saison in der Bezirksklasse B wieder sehen. Für die Steiner waren als Stammspieler an der Platte: Sigi Eberherr, Rudi Wimmer, Alois Schuhbeck und Matthias Homm. Als Ersatzspieler trugen Dorian Felten sowie die Brüder Erwin und Martin König zum Erfolg bei.

 

 

David Trenker siegt beim 2. Bezirksranglistenturnier

Qualifikation fürs 2. Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost

 

St. Georgen/Fridolfing: David Trenker hat die Konkurrenz des 2. Bezirksranglistenturniers (Bezirk 16 Oberbayern-Ost) in der Altersklasse Jugend gewonnen. Er wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht und verwies die Kontrahenten Arthur Sobotta (SV Oberteisendorf) und Korbinian Polz (TTV Rosenheim) auf die Plätze zwei und drei. Nach einer durchwachsenen Vorrunde konnte er sich im Finaldurchgang steigern und musste in neun Turnierspielen lediglich eine Niederlage einstecken, die aber in der Endabrechnung keine negative Auswirkung hatte. Mit der starken Leistung hat er sich für das 2. Verbandsbereichsranglistenturnier (Bayern Süd-Ost) am 01.06.2019 in Chieming qualifziert.

 

David BRLT kl

Gute Ergebnisse beim 1. Bezirksranglistenturnier

Timo Kollmannsberger erneut für bayerisches Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost qualifiziert

 

St. Georgen/Rosenheim: Gute Ergebnisse gab es für unseren Tischtennis-Nachwuchs beim 1. Bezirksranglistenturnier des Bezirks 16 Oberbayern-Ost.

In der Altersklasse A (2005-2006) waren drei Steiner am Start. Michael Fröhlich scheiterte leider knapp in der Vorrunde. Besser erging es Timo Kollmannsberger, der sich mit Platz 3 für das bayerische Verbandsbereichsranglistenturnier Süd-Ost am 10. März in Regenstauf qualifizierte. Sein Teamkollege Thomas Trenker steht mit Rang 4 auf dem Nachrückplatz und darf sich ebenfalls berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz in der Oberpfalz machen.

Ihre ersten Erfahrungen bei einem Ranglistenturnier sammelten Anna und Lisa Kollmannsberger. Da keine Konkurrenz in der Altersklasse C (2009 und jünger) angeboten wurde, mussten sie in der nächsthöheren Altersklasse B (2007-2008) mitspielen, wo sie am Ende die letzten beiden Plätze 8 und 9 belegten.

Beachtlich ist auch der 6. Platz von David Trenker. In der mit 26 Teilnehmern am stärksten besetzten Jugend (2002-2004) waren wie üblich nur die TT-Cracks aus Oberteisendorf und Rosenheim eine Nummer zu groß.

 

  1.BRLT 2019 kl
  

v.l. Michael Fröhlich, Thomas Trenker, Anna, Timo und Lisa Kollmannsberger, David Trenker

 

 

© 2008 TSV Stein-St. Georgen e.V.