Langlauf verspätete Siegerehrung

Zwei Podestplätze für Langläufer des TSV Stein/St. Georgen – Verspätete Siegerehrung der Bioteaque Langlauf-Tournee im Winter

St. Georgen. Im Winter fand in der Region die BIOTEAQUE Langlauf-Tournee 2020 mit fünf Rennen in der klassischen Disziplin und im Skating statt. Die große Siegerehrung für die zahlreichen Teilnehmer hätte anschließend im April folgen sollen. Aufgrund von Corona musste sie allerdings abgesagt werden und der Skiverband Chiemgau verteilt die Siegerpokale nun dezentral in den einzelnen Vereinen.

Nach St. Georgen kam Romy Groß-Angerer, Sportwart für die nordischen Disziplinen im Skiverband Chiemgau, mit mehreren Pokalen im Gepäck. Martin Daschiel wurde Dritter bei den Schülern 15 und Hannah Huber ebenfalls Dritte bei den Schülern 13. Sie hatte bei der Tournee großes Pech. Nach zwei überragenden Siegen wurde sie krank und konnte ihre Spitzenposition nicht halten. Weitere, kleinere Pokale brachte Romy Groß-Angerer mit. Johanna Schuhbeck erhielt einen für den 12. Platz der Schülerklasse 12, Anna Rauch wurde 13., Lucie Miesgang 15., beide starteten in der S 14. Für ihre Teilnahme am Funtrail, einem Hindernisparcours, gibt es Ehrungen für Kilian Auer, Dimitri Bär und Daniel Bär.

Spartenleiter Herbert Scharf freute sich mit seinen Schützlingen über die Auszeichnungen und erklärte, er sei schon neugierig auf die nächste Wintersaison. Romy Groß-Angerer betonte, dass jeder Verein im Skiverband Chiemgau wichtig ist, egal wie groß oder klein. „Ihr seid sehr engagiert und leistet eine tolle Arbeit“, lobte sie die Abteilung des TSV Stein/St. Georgen. Die gute Ausbeute mit zwei Podestplätzen sei ein Beweis dafür. In der Vereinswertung kam der Verein auf Platz 16.

Zweiter Vorsitzender des TSV Adi Trenker gratulierte den Jugendlichen ebenfalls und dankte den unermüdlichen Betreuern sowie den Eltern, die viel Zeit und Energie in den Sport ihrer Kinder steckten: „Ihr könnt wirklich stolz auf eure Kinder sein.“

Die erfolgreichen Langläufer (von links) Johanna Schuhbeck, Anna Rauch, zweiter Vorstand Adi Trenker, Hannah Huber, Spartenleiter Herbert Scharf, Martin Daschiel und Romy Groß-Angerer vom Skiverband Chiemgau.