Tennis-Sparte des TSV Stein/St.Georgen stellt sich neu auf

Tobias Gallinger und Josef Mayer bilden Abteilungsleitung

St.Georgen. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Tennissparte vom 18. November 2019 verkündete Manuel Bründl aus privaten Gründen nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung zu stehen. Ebenfalls ihr Amt niederlegen werden die beiden stellvertretenden Spartenleiter Stefan Schinko und Thomas Pathe, so dass die Führung der Tennisabteilung komplett neu gewählt werden musste. Das Ergebnis der Neuwahlen ergab Tobias Gallinger als neuen Abteilungsleiter sowie Josef Mayer als sein Stellvertreter. Neben der Integration von fünf Jugendlichen in den Herren- bzw. Damenbereich setzt sich die neue Führung laut Mayer das Ziel „die bisherig sehr gute Arbeit unserer Vorgänger fortzusetzen und durch gute Kommunikation das Miteinander innerhalb der Sparte von jung bis alt zu fördern“.

Im Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2019 wurde auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg der Hobbymannschaft verwiesen, sowie die hauchdünn verpasste Meisterschaft der Damen. Aber auch die Junioren und Juniorinnen konnten jeweils mit Platz drei überzeugen. Neben den traditionellen Faschings- und Abschlussschleiferl wurde im Jahr 2019 auch die Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Hier durften sich Josef Mayer, im Herreneinzel, sowie Lena Zunhammer bei den Damen über den Titel freuen. Im Herren-Doppel war das Duo um Mayer/Pathe nicht zu schlagen. Auch für das kommende Jahr plant die neue Abteilungsleitung die Organisation einiger Events und interner Turniere wie dem Sommerfest oder der Vereinsmeisterschaft.

Für ihren Einsatz und gute Arbeit bedankte sich die neue Abteilungsleitung um Tobias Gallinger (links) und Josef Mayer (rechts) bei Thomas Pathe, Stefan Schinko und Manuel Bründl (von links).