Erfolgreicher Saisonstart der Langläufer 

Huber, Daschiel und Scharf mit Podestplätzen

Der TSV Stein-St. Georgen nahm mit 8 Langläufern an dem gemeinsam vom SV Oberteisendorf und dem SC Ainring veranstalteten 1. Wettkampf der Bioteaque-Langlauftournee im Langlaufzentrum Scharitzkehl bei Berchtesgaden teil. Bei guten äußeren Bedingungen hatten die Athleten anspruchsvolle Strecken mit kurzen knackigen Anstiegen und rasanten Abfahrten in der klassischen Technik zurückzulegen.

Zunächst gingen für den TSV Johanna Schuhbeck und Julia Wolfertstetter an den Start. Über die 2,5 km-Strecke belegten sie in ihrer Altersklasse die Ränge 12 und 18. In der Klasse der Mädchen W 13 hatte Hannah Huber die gleiche Streckenlänge zu bewältigen. Und dies gelang Hannah hervorragend. Bereits zu Beginn schlug Sie ein sehr hohes Lauftempo an und erreichte eine Zeit, die die weiteren Läuferinnen nicht mehr unterbieten konnten. So konnte sie sich im größten Starterfeld des Wettbewerbs mit 27 Teilnehmerinnen über den Sieg freuen.

In der Klasse W 14 hatten Luci Miesgang und Anna Rauch 5 km zurückzulegen. Beide gingen das Rennen recht couragiert an und erreichten die Ränge 11 und 14. Bei den Jungen der Klasse S 15 startete Martin Daschiel ebenfalls über die 5 km Strecke. Auch er begann das Rennen mit sehr hohem Tempo, konnte dabei sein Laufpotential in der klassischen Technik voll einbringen und musste sich mit dem 2. Rang lediglich dem bayerischen Spitzenläufer Korbinian Fagerer vom SV Oberteisendorf geschlagen geben.

Im abschließenden Herrenrennen hatten Rainer Scharf und Herbert Daschiel jeweils eine Strecke von 7,5 km zurückzulegen. Rainer Scharf konnte den Wettbewerb mit dem hervorragenden 2. Rang abschließen, sein Vereinskamerad mit dem 4. Rang.