Am Samstag, dem 07. September 2019, veranstaltete die Sparte Skilanglauf des TSV Stein-St. Georgen für interessierte Kinder nochmals ein Skilanglauf-Sommertraining im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Traunreut.

Unter der Anleitung von Spartenleiter Herbert Scharf und weiteren Übungsleitern konnten die 8 bis 10-jährigen Buben und Mädchen spielerisch und mit viel Spaß Übungsformen aus dem Skilanglauf-Sommertraining ausprobieren. Mit Mittelpunkt standen dabei unterschiedliche Lauf- und Koordinationsspiele, in denen die Kinder ihr Geschick zeigen konnten. „Es freut mich, dass die Kinder mit so viel Freude und Ehrgeiz am Training teilnahmen und einen Einblick in das sehr abwechslungsreiche Sommertraining für Skilanglauf erhalten konnten“, so der Spartenleiter. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, am Vereinstraining, das jeweils am Samstag von 10 bis 11:30 Uhr stattfindet, teilzunehmen. Nähere Auskünfte erteilt Herbert Scharf.

Die Kinder waren sich beim Skilanglauf-Sommertraining einig: Ferienprogramm ist Spitze!