Steiner Pokal startet am Freitag

Titelverteidiger TuS Alztal Garching mit schwerer Gruppe

Am kommenden Wochenende startet der Steiner Pokal in seiner 34. Auflage. Dabei kämpfen dieses Mal 17 Mannschaften, aus Kreis-, A-, B- und C-Klasse um den begehrten Wanderpokal und dem damit verbundenen Preisgeld von 750€. Titelverteidiger TuS Alztal Garching, der sich letztes Jahr im Finale deutlich gegen den TuS Traunreut durchgesetzt hatte trifft dabei auf eine besonders schwere Gruppe. In Gruppe B sind nämlich neben den Titelverteidigern von der Alz, die SpVgg Pittenhart sowie der TSV Heiligrkreuz als Kreisklassisten vertreten. Komplettiert wird die Gruppe vom ASV Eggstätt aus der A-Klasse. Durchaus Hoffnungen auf das Erreichen der Finalrunde am 26./27. Juli darf sich der heimische TSV Stein/St.Georgen, der als A-Klassenaufsteiger auf die beiden B-Klassisten FC Traunreut und TSV Eiselfing II sowie die DJK Nußdorf aus der C-Klasse trifft. Dagegen völlig offen ist der Ausgang der Gruppe D, in der mit dem SV Kay II, SV Taching am See, TSV Altenmarkt II und dem TSV Siegsdorf II nur Vertreter aus der A-Klasse dabei sind. Die einzige fünfer Gruppe bildet die FA Trostberg zusammen mit dem SV Kirchanschöring II, SV Surberg, TSV Palling und Vorjahresfinalist TuS Traunreut II.

Die ersten Spiele der Gruppenphase finden dann schon am Freitag, 5. Juli um 19 Uhr statt. Dabei trifft in der Gruppe A der TuS Traunreut auf die FA Trostberg und der TSV Palling auf SV Kirchanschöring II. In der Gruppe B startet die SpVgg Pittenhart gegen den ASV Eggstätt und die Staffeln C und B werden mit den Spielen DJK Nußdorf gegen TSV Eiselfing II sowie SV Taching am See gegen TSV Siegsdorf II eröffnet.

1. Spieltag:

Freitag 5. Juli 19 Uhr:
TuS Traunreut II – FA Trostberg
TSV Palling – SV Kirchanschöring II
SpVgg Pittenhart – ASV Eggstätt
DJK Nußdorf – TSV Eiselfing
SV Taching am See – TSV Siegsdorf

Samstag 6. Juli 16 Uhr:
TSV Heiligkreuz – TuS Alztal Garching

Die Gruppen wurden wie folgt ausgelost:
Gruppe A: FA Trostberg, SV Kirchanschöring II, SV Surberg, TSV Palling, TuS Traunreut II.
Gruppe B: ASV Eggstätt, SpVgg Pittenhart, TSV Heiligkreuz, TuS Alztal Garching.
Gruppe C: DJK Nußdorf, FC Traunreut, TSV Eiselfing II, TSV Stein/St.Georgen.
Gruppe D: SV Kay II, SV Taching am See, TSV Altenmarkt II, TSV Siegsdorf II.