Timo Kollmannsberger für Verbandsbereichsmeisterschaft qualifiziert

St. Georgen/Trostberg: Einen überzeugenden Auftritt hatte unser Tischtennis-Nachwuchs bei der allerersten Bezirkseinzelmeisterschaft in Trostberg. Durch die Neustrukturierung der Bezirke im Bayerischen-Tischtennis-Verband wurde erstmals diese Bezirkseinzelmeisterschaft des Bezirks 16 Oberbayern-Ost durchgeführt.

In der Altersklasse B (2006-2007) wurde Michael Fröhlich Sechster. In der Doppel-Konkurrenz erreichte er mit seinem Partner Johannes Söll vom TuS Kienberg sogar Platz 2!

Bei den Schülern A (2004-2005) erreichten Thomas Trenker und Timo Kollmannsberger ebenfalls die KO-Runde. Timo Kollmannsberger kegelte im Viertelfinale völlig überraschend den an Nr. 1 gesetzten Tobias Kohler vom SV Oberteisendorf aus dem Turnier. Leider konnten sich beide Steiner dann im Halbfinale nicht gegen die starken Gegner durchsetzen. Im vereinsinternen Spiel um Platz 3 musste sich Thomas Trenker knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Hervorragend war mit Rang 7 auch der Auftritt von David Trenker in der Jugend (2001-2003). Hier musste er nur der Bayernliga-erfahrenen Konkurrenz von Bad Aibling, Kolbermoor und Rosenheim den Vortritt lassen.

Unterm Strich ein starker Auftritt der Steiner Tischtennis´ler.

Timo Kollmannsberger konnte sich mit Platz 3 erstmals für die bayrische Verbandsbereichsmeisterschaft Süd-Ost qualifizieren. Diese findet am 18. November in Beratzhausen in der Oberpfalz statt.

v.l. David Trenker, Timo Kollmannsberger, Thomas Trenker, Michi Fröhlich           Doppel Söll/Fröhlich         Sieger Schüler A