2. Platz für Timo Kollmannsberger beim 1. Bezirksranglistenturnier

TSV Stein-St. Georgen mit zehn Spielern teilnahmestärkster Verein

St. Georgen/Fridolfing: Das 1. Ranglistenturnier des Bezirks Oberbayern-Ost fand beim TSV Fridolfing statt. Von den 75 Teilnehmern konnte alleine der TSV Stein-St. Georgen zehn Spieler stellen und war damit der größte Verein.

In der jüngsten Altersklasse belegten Dina Reithmaier, Stefanie Schilow und Anna Kollmannsberger bei den Mädchen die Plätze 5, 7 und 9, Fabian Schupfner wurden bei den Jungen 15.

Bei den Jungen 15 belegte Michael Fröhlich Rang 8, seine Mannschaftskameraden Simon Lelonek, Lennart Chira und Tim Bosch schieden bereits in der Vorrunde aus.

Da bei den Jungen 18 einige Top-Spieler überraschend nicht am Turnier teilgenommen haben, nutzte Timo Kollmannsberger seine Chance und wurde nach starker Vorstellung Vizemeister. Nach zehn gewonnen Spielen musste er sich nur im Finale seinem Dauer-Rivalen Christian Glöckner aus Kolbermoor geschlagen geben. Thomas Trenker wurde hier unter den 17 Teilnehmern guter Fünfter.

Foto von links: Marinus Messerer (SV DJK Heufeld), Korbinian Polz (TTV Rosenheim), Christian Glöckner (SV DJK Kolbermoor), Timo Kollmannsberger (TSV Stein-St. Georgen)