Willi Schinko neuer Vereinsmeister

Jugendspieler Timo Kollmannsberger holt sich Vize-Titel

Stein/St. Georgen. Spannende Spiele gab es bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TSV Stein-St. Georgen. Erfreulich war die Teilnehmerzahl von 16 Spielern, die in der Einzel- und Doppel-Konkurrenz angetreten sind. Titelverteidiger Roland Reithmaier schied bereits in der Vorrunde überraschend aus, nachdem er sich gegen die beiden Jugendspieler Thomas Trenker und Timo Kollmannsberger geschlagen geben musste. Willi Schinko spielte sich souverän bis ins Finale vor. Einen Sahne-Tag erwischte Timo Kollmannsberger, der ebenfalls allen Partien gewonnen hatte. Im spannenden Finale lag dann die Sensation in der Luft, als Kollmannsberger bereits mit 2:1-Sätzen in Führung lag. Letztlich konnte sich aber der erfahrene Schinko im Entscheidungssatz durchsetzen.

Bei den Doppel-Spielen wurden die Paarungen ausgelost. Vereinsmeister wurden Martin König und Thomas Pöppel, die im Finale gegen das Duo Richard Bosold und Rainer Kollmannsberger das bessere Händchen hatten. Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Namberger in Hörpolding gratulierte Abteilungsleiter Rainer Kollmannsberger den Teilnehmern und überreichten Urkunden und Siegerpreise.

Die Platzierungen: 1. Willi Schinko, 2. Timo Kollmannsberger, 3. Rainer Kollmannsberger, 4. Sigi Eberherr, 5. Martin König, 6. Matthias Homm, 7. Thomas Pöppel, 8. Thomas Trenker, 9. Roland Reithmaier, 10. Michael Fröhlich, 11. Erwin König, 12. Richard Bosold, 13. Peter Maier, 14. Michael Waldreiter, 15. Adi Trenker, 16. Klaus Fleischer

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft von links: Martin König, Thomas Pöppel, Willi Schinko, Timo und Rainer Kollmannsberger