Fussball AH-Herren

New´s der AH-Fußballer:

1102, 2024

AH-Fußballer mit Turniersieg in Obing

Von |Februar 11th, 2024|Kategorien: AH-Fußball|Kommentare deaktiviert für AH-Fußballer mit Turniersieg in Obing

Stoana AH Fußballer verteidigen Titel in Obing

Fischer pariert im Elfmeterschießen des Finales

Obing. Die AH-Fußballer des TSV Stein/St.Georgen haben nach einer furiosen Mannschaftsleitung ihren Titel aus dem Vorjahr in Obing verteidigt. Eines der am besten besetzten AH-Turniere im Kreis Inn/Salzach wurde somit erneut von den Mannen aus der Irsinger Au gewonnen. Nach einem frühen 0:2 Rückstand im ersten Spiel gegen den TuS Traunreut konnte man exakt 36 Sekunden vor der Schlusssirene mit 3:2 in Führung gehen, ehe der TuS nur gut 20 Sekunden später nochmal zurückschlagen konnte – 3:3.

Das zweiten Spiel war dann ähnlich spannend gegen und endete gegen eine sehr gut aufspielende Truppe aus Kienberg mit 1:1. Vor allem dank des überragend parierenden Goalies Klaus Fischer, der gleich mehrmals die Kienberger Angriffe zu verteidigen wusste, konnte auch hier ein Punkt gesichert werden. Mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den TSV Peterskirchen, wobei Mathias „Matze“ Wessely und Sebastian „Wasti“ Wimmer gegen ihren Ex Verein groß aufspielten, sicherte sich die Steiner AH-Auswahl noch den Gruppensieg. Voller Selbstvertrauen wurde dann auch das Halbfinale gegen die SG Gars-Grünthal/Reichertsheim mit 3:2 gewonnen.

Im Finale wartete dann wieder der „große Bruder“ aus Traunreut. Die Mannen um Lissek, Schweidler, Gorzel und Co. gingen in einem ausgeglichenen Finale wie schon im Vorrundenspiel mit 2:0 in Führung. Doch die Steiner Jungs bewiesen Moral und erkämpften sich in der Schlussminute durch ein Tor von „Matze“ Wessely das Elfmeterschießen. Dieses wurde dann dank eines Pfostentreffers und einem gehaltenen Elfer´s durch Fischer gewonnen. Die verdiente Titelverteidigung wurde anschließend bis tief in die Nacht gefeiert.

Die Fußballabteilungsleitung, um Martin Rosenegger, gratuliert der Mannschaft zu diesem großartigen Erfolg.

Die siegreiche Mannschat des TSV:

stehend von links: Ivan Mihaljevic, Stefan Gröbner, Aljukic Mihad und Mathias „Matze“ Wessely. uUnten von links: Simon Wimmer, Patrick Schiebeck, Klaus Fischer und Sebastian „Wasti“ Wimmer.

210, 2021

AH-Fußballer beim Tennisevent

Von |Oktober 2nd, 2021|Kategorien: AH-Fußball, Fußball|0 Kommentare

Bereits zum zweiten Mal trafen sich die AH-Fußballer zum Tennisspielen.

Am Samstag den 2.10.21 wurde das Spielgerät gewechselt. 12 Mann bildeten 6 Paarungen aus einem erfahrenen und einem Neueinsteiger. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden. Das Ergebnis viel denkbar knapp aus. Der direkte Vergleich bei Punktegleichstand brachte als Sieger das Doppel Wimmer Sebastian und Wimmer Matthias hervor.

Anschließend wurde auf dem Sonnendeck bei Weisswurscht und Brezen –  natürlich mit einem Fass Bier – das Turnierende eingeläutet.

In Summe mal wieder ein gelungenes Event bei strahlendem Sonnenschein.