Fast 50 Junioren beim Fußballcamp in St.Georgen

Nachwuchskicker trainierten das ganze Wochenende

St.Georgen. Mit der Unterstützung durch einige aktive Spieler wie auch Spieler der AH sowie Trainer und Abteilungsleitung konnte ein rund um tolles Camp organisiert werden. Dabei hatten wir auch noch richtig Glück mit dem Wetter“, freute sich Manfred Gröbner als Organisator und Jugendleiter des TSV Stein/St.Georgen nach dem erfolgreichen Fußballcamp. Unter der Leitung von Stefan Gulden, der aktuell die erste Herrenmannschaft des TSV Altenmarkt trainiert, waren die insgesamt 44 Kinder und Jugendliche beim Campoballissimo-Fußballcamp über das gesamte letzte Wochenende sportlich gefordert. Durch die Unterstützung von vier weiteren Trainern vom TSV Stein/St.Georgen und dem TSV Altenmarkt wurden die 5- bis 14-jährigen Teilnehmer in vier Altersgruppen aufgeteilt und konnten sich so in kleinen Wettbewerben beim Elfmeterschießen, im Dribbling oder in der Kategorie „härtester Schuss“ messen und weiter an Technik, Ausdauer und Koordination feilen. Neben der Ehrung für den „Spieler des Camps“ und „bester Teamplayer“ bekam jeder Teilnehmer am Ende bei der Siegerehrung einen Pokal überreicht. Unterstützt wurde der TSV dabei von zahlreichen Sponsoren, so hatten der Brauerei Gasthof Martini aus Stein wie auch Gasthaus Namberger aus Hörpolding die Mittagessen zur Verfügung gestellt und Edeka Glück wie auch Autohaus Neuhauser zusätzlich Unterstützung geboten. „Ein großer Dank gebührt allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass alle Kinder begeistert waren. Wir haben definitiv die Überlegung das Camp nächstes Jahr zu wiederholen“, gab Gröbner zufrieden bekannt.

Täglich wurde sich unter der Leitung von Stefan Gulden aufgewärmt.

Große Freude und Zufriedenheit bei der Siegerehrung.