Tischtennis-Jugend bei Bezirks-Einzelmeisterschaft erfolgreich

David Trenker und Timo Kollmannsberger für südostbayrische Verbandsbereichsmeisterschaft qualifiziert

St. Georgen/Bad Feilnbach: Auch zu Beginn der neuen Saison konnte unser Tischtennis-Nachwuchs bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Bad Feilnbach überzeugen.

Bei den Jungen 18 (2002-2004) musste sich David Trenker nur dem TOP-Favorit Florian Eckstein vom SV Oberteisendorf geschlagen geben. An der Seite von Arthur Sobotta (SC Inzell) erreichte er im Doppel ebenfalls Rang 2.

Bei der mit 27 Teilnehmern am stärksten besetzten Altersklasse Jungen 15 (2005-2006) waren gleich fünf Steiner Akteure am Start. Lennart Chira und Simon Lelonek, die ihr allererstes Turnier spielten, erreichten sehr gute Plätze im Mittelfeld. Daniel Hausner überraschte ebenfalls mit Rang 9.
Timo Kollmannsberger und Thomas Trenker kämpften sich in der KO-Runde überzeugend bis ins Halbfinale vor, mussten sich hier aber gegen die an Nr. 1 und 2 gesetzten Selvir Tanjo und Christian Glöckner vom SV DJK Kolbermoor geschlagen geben.
Im vereinsinternen Spiel um Platz 3 hatte Timo Kollmannsberger – bereits zum dritten Mal hintereinander – im Entscheidungssatz knapp die Nase vorne.
Zusammen erreichten die beiden in der Doppel-Konkurrenz den 3. Platz.

David Trenker und Timo Kollmannsberger konnten sich mit ihren Platzierungen für die Verbandsbereichsmeisterschaft Bayern Süd-Ost qualifizieren. Diese findet am 17. November in Beratzhausen in der Oberpfalz statt.

Zeigten tolle Leistungen (von links): Daniel Hausner, Lennart Chira, Timo Kollmannsberger, David Trenker, Thomas Trenker, Simon Lelonek