TSV Stein-St.Georgen gegen FC Bayern München

Tischtennis-Duell in der Verbandsliga am kommenden Samstag

St.Georgen. Zu einem Tischtennis-Duell auf höchstem Niveau kommt es am Samstag, 14.01.2023 um 10:00 Uhr in der Schulturnhalle St.Georgen. Dann tritt die Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Stein-St.Georgen gegen die 1. Jugend des FC Bayern München an.

Die 1. Jugend des TSV Stein-St.Georgen konnte sich in der Hinrunde in der Landesliga Südsüdost hinter dem TSV Hofolding und dem TTC Fortuna Passau den 3. Platz erkämpfen. Dies reichte aus, um aufzusteigen und in der Rückrunde in der Verbandsliga Südost zu spielen. Außer dem FC Bayern München sind die weiteren Gegner in der Verbandsliga Südost der TSV Hofolding, TTC Fortuna Passau, SV Ohu-Ahrain und DJK SV Furth (beides in der Nähe von Landshut). Die Verbandsliga ist die höchste Spielklasse, die es im Tischtennis für Jugendmannschaften gibt.

Der Gegner, die 1. Jugend des FC Bayern München, wurde Meister in der Landesliga Südsüdwest und stieg damit ebenfalls in die Verbandsliga auf. Der Spielplan will es so, dass es nun schon am ersten Spieltag in der Verbandsliga zum sportlichen Höhepunkt für die Tischtennis´ler des TSV Stein-St.Georgen kommt. Die Favoritenrolle bei diesem Duell liegt sicherlich beim FC Bayern München. Deshalb freut sich die Tischtennis-Abteilung auf zahlreiche Zuschauer und Fans, um den Steiner Tischtennis-Nachwuchs zu unterstützen. Die 1. Jugend des TSV Stein-St.Georgen will natürlich in der stärksten Aufstellung mit Christian Glöckner, Thomas Trenker und Timo Kollmannsberger antreten. Spielbeginn ist am Samstag, 14.01.2023 um 10:00 Uhrin der Turnhalle in St.Georgen.

Wollen gegen den FC Bayern München weiter Top-Leistungen zeigen. Von links: Thomas Trenker, Timo Kollmannsberger, Christian Glöckner