Steiner Skilangläufer blicken auf erfolgreiche Saison zurück

Trainingsgruppe mit 10 motivierten Kindern

St. Georgen. In dieser Wintersaison kann die Skilanglaufabteilung des TSV Stein/St.Georgen auf eine bisher erfolgreiche Saison zurückblicken. Hannah Huber (J 16), die mittlerweile dem Langlauf-Bayernkader angehört, konnte beim Deutschlandpokal die sehr guten Platzierungen 11. in Oberhof, 9. in Oberwiesenthal und 12. in Zwiesel erreichen und schnuppert damit kontinuierlich an den Top10 in ihrer Altersklasse.

Ebenfalls erfreulich gestaltet sich die Entwicklung des jüngeren Nachwuchs: Seit September hat sich eine Gruppe von zehn hochmotivierten Kindern gefunden, die einmal wöchentlich für ihren Einsatz auf dem Schnee mit tollen Trainertipps und Spaß unter der Leitung von Herbert Scharf trainieren. Highlight für die kleinen Sportler war die diesjährige Teilnahme am Funtrail in der Chiemgau Arena. Dabei haben alle Teilnehmenden den Parcour souverän gemeistert und wurden am Schluss freudestrahlend mit einer Medaille belohnt.

Die Abteilung Skilanglauf beim TSV Stein-St.-Georgen ist ebenfalls mit einem Spaßparcour am 25. März 2023 von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr am Schnuppervormittag des Vereins in der Irsinger Au vertreten. Alle sportbegeisterten Kinder und Jugendliche sind dazu herzlich eingeladen. Parallel findet der bereits angekündigte „Flohmarkt – alles rund ums Kind“ statt.

Auf dem Bild freuen sich (v. l.) Kilian, Jan, Philomena, Emma, Nikita, Emilia und Magdalena über ihre erste Langlaufmedallie.