Steiner feiern doppelte Meisterschaft und Aufstieg

Platz 3 beim südostbayrischen Pokal-Wettbewerb

Stein/St. Georgen. Die erste und die zweite Herren-Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des TSV Stein-St. Georgen freuen sich jeweils über die Meisterschaft und damit verbundenen Aufstieg in die nächsthöhere Liga.
In der Bezirksklasse A4 fiel die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Die Steiner „Erste“ musste auswärts beim TSV Bad Reichenhall antreten, der bis dato die Tabellenführung mit nur einem Punkt Vorsprung innehatte. Mit einem knappen, aber dennoch überzeugenden 6:4 Sieg konnte man sich den Titel sichern und darf sich in der nächsten Saison Bezirksligist nennen. Erfolgsgarant der Steiner war Christian Glöckner, der mit einer Saisonbilanz von 28:6 Spielen bester Spieler der Liga wurde.
David Trenker (21:11), Kevin Glöckner (26:10) und Thomas Trenker (22:10) untermauern die starke Mannschaftsleistung.
Zudem war die 1. Mannschaft auch im Pokalwettbewerb der Bezirksklassenmannschaften sehr erfolgreich. Nachdem der TSV Wasserburg, Pokalsieger im Bezirk Oberbayern-Ost, auf eine Teilnahme des weiterführenden Wettbewerbes verzichtete, rückten die Vize-Pokalsieger aus Stein nach. Am vergangenen Wochenende erreichten die Jungs dann den 3. Platz beim südostbayrischen Finale im niederbayrischen Beratzhausen. Ein toller Abschluss für eine überragende Saison.

Nicht minder spannend war es bei der „Zweiten“ in der Bezirksklasse B6. Zusammen mit den Konkurrenten vom TSV Fridolfing II und dem SV Seeon lieferte man sich bis zum Schluss ein enges Duell um die Meisterschaft. Am vorletzten Spieltag mussten die Steiner als Tabellenführer zu Hause gegen die punkt- und spielgleichen Seeoner antreten. Ein starkes 7:3 war letztendlich die Vorentscheidung zum Titelgewinn, den man ohne eine einzige Saisonniederlage einfahren konnte.
Neben Willi Schinko (17:17) und Thomas Pöppel (26:10) konnten Klaus Günthör (25:9) und Rainer Kollmannsberger (30:4) mit starken Saisonleistungen überzeugen.

Für die „Erste“ spielten (von links): Kevin Glöckner, David Trenker, Thomas Trenker und Christian Glöckner

In der „Zweiten“ waren im Einsatz (von links): Thomas Pöppel, Willi Schinko, Klaus Günthör und Rainer Kollmannsberger