Steiner Jugend ist Landesliga-Meister

Jugend zwei feiert Bezirksklassen-Meisterschaft

Stein/St. Georgen. Die 1. Jugendmannschaft des TSV Stein-St. Georgen hat das Kunststück geschafft, ohne Niederlage die Meisterschaft in der Tischtennis-Landesliga einzufahren. Lediglich beim Auswärtsspiel in Kolbermoor mussten die Jungs einen hart umkämpften Punkt abgeben. Am Ende standen 19:1 Punkte sowie ein Spiele-Verhältnis von 80:20 auf dem Konto der Steiner. Wie deutlich die Dominanz der Steiner über die Saison hinweg war, sieht man am Zweitplatzierten SV-DJK Taufkirchen bei München, der lediglich 12:8 Punkte sowie eine negative Bilanz von -8 Spielen aufweisen kann. Erfolgsgarant war einmal mehr Christian Glöckner, der nur eines seiner 24 Einzel abgeben musste. Thomas Trenker und Timo Kollmannsberger bildeten zudem das beste Doppel der Liga. Zusammen mit Florian Kaufhold hatte man eine schlagkräftige Truppe beisammen. „Alles in allem ein perfekter Abschluss für die Spieler, die alle vier altersbedingt zur nächsten Saison nicht mehr im Jugendbereich antreten dürfen“ freut sich der sichtlich stolze Jugendleiter Adi Trenker.
Auch die zweite Jugend-Mannschaft konnte sich den Titel in der Bezirksklasse B7 sichern, sie wurden sogar ohne Punktverlust Meister vor dem SV Gendorf Burgkirchen. Stammspieler war hier Rene Fellgiebel, Florian Hausner sowie Oliver Meißner.

Die erfolgreichen Landesliga-Meister (von links): Christian Glöckner, Florian Kaufhold, Timo Kollmannsberger, Thomas Trenker