Steiner Jungs unterliegen knapp

Stein-St. Georgen. Vergangenes Wochenende fand das Finale der Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften Schüler A (Jahrgänge 2004-2005) des Bezirks Oberbayern-Ost statt.

Teilnehmer waren die Nachwuchs-Mannschaften vom TSV Siegsdorf, SV Oberteisendorf und TSV Stein/St .Georgen. Im ersten Spiel traf die Mannschaft aus Siegsdorf auf die favorisierten Oberteisendorfer. Das Ergebnis war mit 0:8 recht deutlich, allerdings mussten die Siegsdorfer kurzfristig einen Ausfall verkraften und konnten nur mit drei Spielern antreten. Damit war auch ihr zweites Spiel gegen die Steiner eine klare Angelegenheit, beim 1:8 konnten sie lediglich ein Doppel für sich entscheiden.

Somit wurde das letzte Spiel zu einem echten Finale. Knapp drei Stunden duellierten sich die Kontrahenten aus Stein und Oberteisendorf. Nach äußerst spannenden Spielen entschied der SV Oberteisendorf die Partie mit 8:6 für sich.

Bezirkspokalspielleiter Helmut Reger bedankte sich beim Ausrichter TSV Stein-St. Georgen für die Durchführung des Turniers und gratulierte den Gewinnern, die sich für das Mannschaftsmeisterschaft-Finale im Verbandsbereich Süd-Ost qualifiziert haben.

v.l. Nermin Cosic, Michael Fröhlich, Thomas Trenker, Timo Kollmannsberger (TSV Stein-St. Georgen), Philip Mayer, Simon Hees, Tobias Riedl (TSV Siegsdorf), David Leitner, Michael Fellinger, Tobias Kohler, Marcus Brunnauer (SV Oberteisendorf)