Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Traunreut, führte die Selbstverteidigungsgruppe des TSV Stein/St. Georgen vergangene Woche in der Irsinger Au einen Schnupperkurs durch. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, alle aus der näheren Umgebung, wurden zunächst mit der Erkennung und Abwehr einer gefährlichen Situation spielerisch vertraut gemacht, ehe vor allem die praktischen Übungen am Schlagpolster mit verschiedenen Tritt- und Schlagtechniken großen Spaß bereiteten. Das Programm geleitet hatte Hans-Dieter Adam, Spartenleiter der Selbsthilfeabteilung des TSV Stein/St. Georgen zusammen mit Herbert Seiler. Am Ende des Kurses hatten die Veranstalter noch Teilnehmerurkunden für die Heranwachsenden zu verteilen. Ein weiterer Schnupperkurs findet nochmals am 2. September von 14:15 – 16:15 Uhr statt, hierzu kann sich noch jederzeit angemeldet werden, um erste Eindrücke in der Welt der Selbstverteidigung zu sammeln.

Foto: Hans-Dieter Adam (hinten rechts) und Herbert Seiler (hinten links) zusammen mit den Teilnehmern samt Urkunde.