100 Bambinis feiern Saisonabschluss beim TSV Stein St. Georgen

Großer Dank an all die ehrenamtlichen Trainer

St.Georgen. Ein fröhliches und buntes Treiben erfüllte die Irsinger Au, als sich die Kinder (Jahrgänge 2014-2021) des Sportvereins zur jährlichen Saisonabschlussfeier versammelten. Nach Monaten harter Arbeit, Trainingseinheiten und Wettkämpfen war es endlich an der Zeit, die Erfolge und Errungenschaften dieser jungen Athleten zu feiern.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Vorstandsmitglieder Vitus Pichler und Bernhard Seitlinger jun., die den Trainern für ihren Einsatz während der gesamten Saison dankten. „Wir haben das Glück, nicht nur gut ausgebildete Übungsleiter, sondern auch großartige Menschen als Trainer zu haben“, betonte Seitlinger. Den Trainerinnen Julia Bock (Tennis), Kerstin Pöppel (Turnen), Alexandra Seitlinger (Mutter-Kind-Turnen) sowie den Trainern Klaus Fischer (Fußball), Ingo Plontsch (Langlauf), Martin Pöppel (Langlauf), Patrick Schiebeck (Fußball), Josef Schinko (Fußball), Armin Thaler (Tennis), Mathias Wessely (Fußball) und Simon Wimmer (Fußball) wurde mit kleinen Geschenken gedankt. Die erfolgreiche Arbeit spiegelt sich auch in der Entwicklung der Mitgliederzahlen wider: Aktuell sind 102 Kinder der Jahrgänge 2014 und jünger sportlich aktiv. Allein im letzten Jahr konnte der Sportverein 55 neue Bambinis begrüßen.

Natürlich durfte bei einer Saisonabschlussfeier auch das Essen und Trinken nicht fehlen. Ein köstliches Buffet mit einer Vielzahl von Leckereien wurde den Kindern und ihren Familien angeboten. Während die Eltern bei Kaltgetränken über die sportliche Zukunft ihrer Kinder diskutierten, eroberten die Heranwachsenden die Irsinger Au. Es gab ein kleines Funino-Turnier und der härteste Schuss wurde gemessen. Außerdem konnten die Kinder erste Zielversuche beim Stocksport unternehmen oder sich auf dem neu erbauten Spielplatz die Zeit vertreiben.

Die Kinder tobten vor Begeisterung und genossen die spielerische Atmosphäre in vollen Zügen. Die Saisonabschlussfeier war ein wahrer Erfolg und ein unvergesslicher Abend für die gesamte Vereinsfamilie.

(von links oben)Bernhard Seitlinger jun. (Mitglieder Vorstandschaft), Armin Thaler (Tennis), Josef Schinko (Fußball), Alexandra Seitlinger (Mutter-Kind-Turnen), Mathias Wessely (Fußball), Kerstin Pöppel (Turnen), Martin Pöppel (Langlauf), (von links unten) Ingo Plontsch (Langlauf), Julia Bock (Tennis), Patrick Schiebeck (Fußball), Simon Wimmer (Fußball), Klaus Fischer (Fußball) und Vitus Pichler (1. Vorstand)

Über 100 Kinder eroberten die Irsinger Au – der neue Spielplatz zeigt Anziehungskraft für Klein und Groß