CD Teneriffa veranstaltet Miniturnier beim TSV Stein St.Georgen

Jugendturnier in der Irsinger Au

St. Georgen. Ein wenig überrascht waren die Vereinsverantwortlichen der Fußballabteilung beim TSV Stein/St.Georgen Martin Rosenegger und Bernhard Seitlinger jun. als sie ein Anruf von den Kanaren erreichte. Der CD Teneriffa möchte seine Bekanntheit in Europa und in der Welt mithilfe kleiner Miniturniere vergrößern und veranstaltete daher kurzerhand ein Miniturnier beim TSV Stein/St.Georgen in der Irsinger Au. Der Vereinsvertreter Leon Colantuono, dessen Großmutter in Weisham bei St.Georgen lebt und wohl bei der Auswahl des Vereins auch eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat, konnte den Verein von seiner Idee begeistern. So wurden vergangenen Montag Kinder zwischen 8 und 10 Jahren in zusammengewürfelte Mannschaften mit den neusten Trikots des spanischen Zweitligisten ausgerüstet, um ein kleines internes Blitzturnier, den „Terneriffa-Cup“ auszuspielen.

Die teilnehmenden Mannschaften und Vereinsvertreter sowie Leon Colantuono (CD Teneriffa) und Bernhard Seitlinger sen. (Sportreferent der Stadt Traunreut)

Packende Zweikämpfe lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften

Die teilnehmenden Mannschaften des Teneriffa-Cup 2023

Machten das Ganz kurzer Hand möglich: Leon Colantuono (CD Teneriffa) und Bernhard Seitlinger jun.