Steiner Stockbahnen wieder „up-to-date“

Gepflasterte Bahnen für die Stockschützen des TSV Stein/St. Georgen

St.Georgen. „Jetzt sind unsere Bahnen auch wieder auf dem aktuellsten Stand, quasi up-to-date, und für die Zukunft gut aufgestellt.“, freut sich Florian Bühring, Sportwart der Stockschützen beim TSV Stein St.Georgen. In einer großen Aktion wurden binnen gut zwei Wochen sieben der insgesamt 14 Asphaltbahnen bepflastert. „Dass das am Ende so schnell ging und so reibungslos ablief ist auch ein großer Verdienst der Abteilung“, lobt TSV-Vorsitzender Vitus Pichler. Pichler selbst hatte gemeinsam mit Florian Bühring, Sepp Reitmaier und vielen weiteren Helfern tatkräftig unterstützt. „Die meisten waren quasi jeden Tag am Sportplatz, haben sich dafür extra Urlaub genommen oder Schichtdienst verlegt, um mit anzupacken, das war wirklich sensationell.“, so der TSV-Vorstand weiter. Die offizielle Eröffnung soll dann Mitte September stattfinden, trainiert wird aber mittlerweile schon wieder jeden Donnerstag ab 19 Uhr. Weiter seien laut Pichler in den vergangenen Monaten das Sportheim und kleinere Instandhaltungsarbeiten in der Irsinger Au durchgeführt worden, so dass man nun für die Rückkehr in den Regelbetrieb gut gerüstet sei.