Fußball-Camp „Campo Ballisimo“ beim TSV Stein/St.Georgen ein voller Erfolg

Mehr als 60 Kinder trainierten das ganze Wochenende

St.Georgen. Am Wochenende vom 14.-16. Juli fand am Sportplatz des TSV Stein/St.Georgen das Fußball-Camp des Veranstalters „Campo Balisimo“ statt, bei dem über 60 Kinder unter der Betreuung von sechs Trainern drei Tage lang voller Freude und Spaß trainiert haben. Die teilnehmenden Kinder wurden mit Trikotssätzen, Bällen und Trinkflaschen bestens ausgerüstet und absolvierten über technische Übungen, Spielformen, Torabschluss-Übungen und vieles mehr. Zudem standen Wettbewerbe im Elfmeterschießen, Dribbling durch einen Parcour und Schusshärte mittels Geschwindigkeitsmessung auf dem Programm. Am letzten Tag des Camps stand neben dem Trainingsprogramm ein großes Abschlussspiel an, in dem auch die Eltern der Teilnehmer eingebunden wurden. „Alles in allem war das Camp erneut ein großer Erfolg“, freute sich TSV-Jugendleiter Manfred Gröbner, der bereits bestätigte in zwei Jahren das Camp zu wiederholen, da es nächstes Jahr, wie schon vergangenes Jahr, in Altenmarkt stattfinden wird.