Doppelter Spaß – Großer Schnuppervormittag des TSV Stein St.Georgen und Kinderflohmarkt in der Irsinger Au am Samstag

Sieben Abteilungen bieten vielfältiges Angebot –  Geländelauf und Hüpfburg runden Veranstaltung ab

St.Georgen. Am kommenden Samstag, den 25. März, lädt der Sportverein TSV Stein St.Georgen alle interessierten Kinder und Jugendlichen zu einem Schnuppervormittag ein. Von 09:00 bis 11.30 Uhr haben die Heranwachsenden die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen und erste Erfahrungen im Vereinssport zu sammeln. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Das Programm des Schnuppervormittags bietet eine breite Palette an Sportarten, darunter Fußball, Tennis, Volleyball, Tischtennis, Selbstverteidigung, Langlauf und Stocksport. Die Teilnehmer werden von erfahrenen Trainern angeleitet und können sich in den einzelnen Disziplinen ausprobieren.

Besonders dürfen sich die Kinder auf eine Hüpfburg und Torschussmessung freuen.

Am Ende des Vormittags findet dann ein großer Geländelauf statt. Hier können die Nachwuchssportler in verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten. „Für alle Teilnehmer wird es auch Preise geben“, verspricht der Organisator Bernhard Seitlinger jun.

Der Schnuppervormittag richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 3 bis 16 Jahren, unabhängig von ihren sportlichen Vorkenntnissen. Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Sportkleidung und -schuhe sollten mitgebracht werden.

Neben den sportlichen Aktivitäten gibt es auch einen Kinderflohmarkt im Sportheim. Alle Verkaufsstände sind bereits vergeben und so hoffen die Verkäufer ab 08.30 Uhr auf zahlreiche Kunden.

Für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt.

Auch beim Stockschießen werden die Kinder und Jugendlichen ihr Können testen